Nur Regen könnte die 2. Schlössernacht vermiesen

Potsdam und seine Kulturanlagen wollen sich am 19 August beschwingt präsentieren Von Heidi Diehl

Für die 2. Potsdamer Schlössernacht am 19 August sind nach Auskunft der Stiftung Preußischer Schlösser und Gärten bereits 5000 Karten verkauft. Dort rechnet man auch in diesem Jahr mit insgesamt 40 000 Besuchern, die sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen wollen, eine Nacht lang zwischen Park Sanssouci und Neuem Garten zu wandeln und dabei musikalische Leckerbissen zu genießen.

Obwohl es bei der 1. Schlössernacht vor einem Jahr ein paar deftige Pannen gab, glaubt Schlösserdirektor Hans-Joachim Giersberg fest an den Erfolg der zweiten Auflage. Wenn auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zum einen ist er natürlich froh, den Potsdamern und vielen Gästen ein solches Highlight bieten zu können und damit die Gelegenheit, das Weltkulturerbe einmal in einem völlig anderen Licht zu sehen. Zum anderen ist für ihn mit 40 000 Besuchern auch die Ober grenze dessen erreicht, was die Parkanlagen und historischen Gebäude an einem Tag v...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.