bo Viel Lob, wenig Tadel

NABU legt Jahresbericht 1999 vor / Umdenken bei Verkehrspolitik gefordert

Von Ines Kurschat

Sein 100-jähriges Jubiläum feiert der Naturschutzbund Deutschland (NABU) mit steigenden Mitgliederzahlen, einer soliden Geschäftsbilanz und politischen Erfolgen im Natur- und Umweltschutz - und findet erstaunlich wenig an der rotgrünen Regierung zu kritisieren.

Vor allem positive Worte fand Jochen Flasbarth, Präsident von Deutschlands ältestem Naturschutzver band, anlässlich des Rückblicks seines Verbandes auf das Jubiläumsjahr 1999 «Wir haben unseren hundertsten Geburtstag nicht nur kräftig gefeiert, sondern wir haben unser Engagement für den Umwelt- und Naturschutz auf allen Ebenen ausgeweitet», sagte Flasbarth bei der Vorstellung des NABU-Jahresberichts 1999 gestern auf einer Pressekonferenz in Berlin. Dabei hob er insbesondere die neu gegründete Stiftung «Nationales Naturer be» hervor, mit der der NABU seine Anstrengungen «zum Schutz heimischer Naturparadiese» noch effektiver gestalten will. Zu den wichtigsten umw...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.