Neue Energie

Trainer Stephan Schmidt führt Cottbus nach St. Pauli

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Mit breiter Brust am Millerntor? Wundern würde es nicht, wenn am Montagabend im Spiel beim FC St. Pauli eine ganz andere Cottbuser Elf auflaufen würde - eine selbstbewusste. Der FC Energie hat nach zehn Partien mit nur einem Sieg nicht die ganze Mannschaft ausgetauscht, ein neuer Trainer war am Mittwoch in der Lausitz angekommen. Einen Tag nach der Entlassung von Rudi Bommer hatte Energie Cottbus Stephan Schmidt als Nachfolger präsentiert.

Der 37-Jährige ist selbst manch ausgemachtem Fußballfan noch unbekannt. Kein Zweifel, das wird sich ändern. »Er hat manchmal eine große Klappe«, sagt Frank Wormuth über den gebürtigen Berliner. Das will der Leiter der DFB-Trainerausbildung aber überhaupt nicht als Kritik verstanden wissen. Schließlich habe Schmidt »eine ganz...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.