Sie lassen einen nicht los

Richard Burtons Tagebücher

  • Walter Kaufmann
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Man schlage dieses Buch - wie die Engländer sagen - at random auf, also irgendwo, und stets stößt man garantiert auf Sätze, die aufmerken lassen: »… natürlich fielen sie gleich wieder über uns her«, schreibt Richard Burton am 11.9.1971 in Nis in sein Tagebuch, »aber wir sind in unserem Wagen verschwunden und sahen dann verwundert das beinahe lächerliche altmodische Gepose des deutschen Schauspielers Hardy Krüger mit an … er blickte tatsächlich gen Himmel und zeigte dabei sein Profil mal von der einen, mal von der anderen Seite. Ich traute meinen Augen nicht …«

Scharf beobachtet und bissig auch, und ganz der Arbeiterjunge aus dem Kohlenpott in Wales, Spross einer allzu großen Familie, der jung in Pflege geg...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.