Confiserie Felicitas erweitert Produktion

Hornow. Mitarbeiterinnen der Confiserie Felicitas GmbH in Hornow fertigen Pralinen. Gestern wurde der Grundstein für die Erweiterung der Produktion und für den Bau eines Besucherzentrums gelegt. In dem Familienbetrieb mit knapp 50 Angestellten werden Schokoladenerzeugnisse ausschließlich handgefertigt. Es wird reine Kakaobutter verwendet. Täglich werden in der Manufaktur rund 300 Kilogramm Schokolade verarbeitet. dpa/nd

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung