UNTEN LINKS

  • Lesedauer: 1 Min.

Wie einfältig blieben wir ohne den nie versiegenden Nachrichtenstrom der Agenturen, die uns mit unverzichtbaren Informationen versorgen! Was tun, wenn die Hände »rau und rissig« werden? Es »empfiehlt sich ein systematisches Vorgehen«, das sogenannte Eincremen, eine nur unter größten Mühen einzuübende, von superschlauen Top-Experten ausgetüftelte »Schritt-für-Schritt-Technik«. »Schritt 3« erweist sich hierbei als am kniffligsten. Unerfahrenen verlangt er höchste Konzentrationsleistungen ab: Creme »sorgfältig in die Fingerzwischenräume und Fingerseitenkanten einmassieren«.

Wie? Es sei zu beschwerlich, sich ein derart vertracktes, hochkomplexes Verfahren einzuprägen, sagen Sie? Kaum zu glauben, aber wahr: »Wenn man diese Abfolge ein paar Mal bewusst beachtet, geht sie in Fleisch und Blut über.« Ein Lob der systematischen Schritt-für-Schritt-Technik! Und nie vergessen: »Auch an die Daumen denken.« tbl

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal