Sprengung erschüttert Ku’damm

Unbekannte zerstören mit Höhenfeuerwerk Fenster / Politische Motivation wird eher nicht in Betracht gezogen

  • Martin Kröger
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Rätselraten über eine schwerwiegende Explosion am Kurfürstendamm. Offenbar zündeten Unbekannte um 1 Uhr am Donnerstag ein Höhenfeuerwerk in Bodennähe.

Der Knall muss ohrenbetäubend gewesen sein. Kurz vor 1 Uhr am Donnerstag explodierte auf dem Mittelstreifen des Kurfürstendammes in Halensee ein größerer pyrotechnischer Gegenstand. Bei der Explosion wurden mehrere Fensterscheiben und Türverglasungen von naheliegenden Wohn- und Geschäftshäusern beschädigt bzw. zerstört. Menschen wurden glücklicherweise durch die Explosion nicht verletzt.

Die Polizei bestätigte am Nachmittag Vermutungen, wonach es sich um eine sogenannte Kugelbombe gehandelt hat. Diesen pyrotechnischen Gegenstand verwenden Profifeuerwerker. Mithilfe von Raketen w...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.