Timur Iwanow vor dem Moskauer Basmanny-Gericht
Russland

In Moskau wurde einer der ranghöchsten Beamten Russlands wegen Bestechlichkeit verhaftet. In Wahrheit könnte es um Machtspiele im Regierungsapparat gehen.

Daniel Säwert
Berlins Ty Ronning (r.) entschied Spiel vier der Finalserie gege...
Deutsche Eishockey-Liga

Sind die Würfel schon gefallen? DEL-Rekordmeister Eisbären Berlin kann mit einem weiteren Sieg in der Finalserie in Bremerhaven seinen zehnten Meistertitel perfekt machen. Gleichzeitig warnen sie vor verfrühtem Übermut.

Jürgen Holz
Brandenburgs Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher (Grüne) in...
Gesundheitswesen

Mit Mitteln für den Strukturwandel im Lausitzer Braunkohlerevier will Brandenburg das Carl-Thiem-Krankenhaus in Cottbus zur Universitätsklinik machen. Und dort dringend benötigte Ärzte ausbilden.

Matthias Krauß
Blutdruckmessen lernen am »Boys Day« in der Pankower Caritas-Kli...
Pflegekrise

In einer Pankower Klinik schnuppern Jungen in die Pflege rein. Auch der Bildungssenat wirbt explizit unter heranwachsenden Männern für den Beruf.

Jule Meier
Am Kottbusser Tor sind nicht nur bei Demonstrationen viele Poliz...
Polizeigewalt

Am Mittwoch wurden vier junge Menschen vom Vorwurf des Widerstands gegen Polizeibeamte freigesprochen. Videos zeigen Polizeigewalt. Verteidigung und Prozessbegleitung kritisieren Racial Profiling.

Jule Meier
Hier wird ein Herzdefibrillator implantiert – das kann in Einzel...
Kliniken

Der neue Krankenhaus-Report zeigt Qualtitätsprobleme bei der Versorgung von vielen Patientengruppen. Behandlungen sollten gebündelt werden, so das Fazit.

Ulrike Henning
Begossene Pudel: Trainer Dirk Kunert und die BFC-Kicker nach dem...
Regionalliga Nordost

Der Fußball ist unergründlich, er schenkt Freude oder Leid, für BFC Dynamo war er am vergangenen Spieltag gelebter Myokardinfarkt. Noch vier Spieltage und Spitzenreiter Cottbus hat sich ein Vorsprungpolster angefressen.

Frank Willmann
Ménage-à-trois im Hotelzimmer: Art Donaldson (Mike Faist, links)...
Athletenfilm

Puritanische Leinwandschwitzerei mit lauwarmem Soundtrack: Luca Guadagnino gelingt es auch mit seinem neuen Film »Challengers – Rivalen« nicht, an den schwulen Schmachtfetzen anzuschließen, mit dem er berühmt wurde.

Maximilian Schäffer
Eines der Häuser in der Lichtenberger Coppistraße, das die lande...
Vergesellschaftung

Die landeseigenen Wohnungsunternehmen Howoge und Berlinovo stocken ihren Bestand um 4500 Wohnungen in Lichtenberg und Entwicklungsflächen in Buch auf. Finanzierbar wird das durch neue Möglichkeiten, die Miete zu erhöhen.

Christian Lelek