Abgeordneter der NPD verurteilt

Tino Müller muss 2100 Euro Geldstrafe zahlen. Der Schweriner Landtagsabgeordnete fungierte als verantwortlicher Redakteur - ein Verstoß gegen das Landespressegesetz.

Ueckermünde. Das Amtsgericht Ueckermünde (Kreis Vorpommern-Greifswald) hat den NPD-Landtagsabgeordneten Tino Müller zu einer Geldstrafe von 2100 Euro verurteilt, weil er gegen das Landespressegesetz verstoßen hat. »Wenn ich entscheide, eine Zeitschrift herauszugeben, muss ich mich auch mit den gesetzlichen Bestimmungen befassen«, sagte Richterin Daniela Lieschke am Dienstag. Der 35-Jährige hatte zweimal als verantwortlicher Redakteur des rechtsextremen »Uecker-Randow-Boten« fungiert, obwohl er das wegen der strafrechtlich...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.