Erneuter Angriff auf Davidwache

Politiker verurteilen Einsatz von physischer Gewalt

  • Reinhard Schwarz, Hamburg
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Etwa 30 bis 40 Vermummte riefen am Samstagabend vor der Davidwache im Hamburger Stadtteil St. Pauli Parolen wie: »St. Pauli - Scheißbullen - habt ihr immer noch nicht genug?!« Als zunächst nur vier Beamte aus der Polizeiwache kamen, wurden diese mit Flaschen und Steinen beworfen. Nachdem die Polizisten sich zurückzogen, um Verstärkung zu holen, flüchteten die Unbekannten in alle Richtungen. Eine Gruppe, die in einer Nebenstraße der Reeperbahn auf drei Streifenbeamte stieß, griff diese an. Dabei wurde ein Polizist durch einen Steinwurf schwer im Gesicht verletzt, zwei Beamte erlitten Blessuren.

Schon in der Nacht ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.