Das Problem mit den Socken

Schwarz-Weiß-Logical auf dunklem Dachboden.

Anton B. ist privat und beruflich hoch geschätzt, ein eloquenter Unterhalter, treffsicher im Urteil. Indes hat er eine kleine Minusvariante: Er ist etwas farbunsicher, präziser: Er kann bestimmtes Rot nicht von Blautönen unterscheiden, und auch bei Grün und Braun kommt er in Nuancen ins Rätseln bzw. Raten. Schwierigkeiten damit hatte er weder in seiner Armeezeit noch bei der Fahrprüfung.

Auch ansonsten ist die Welt - somit auch für besagten Anton B. - ja gemeinhin konservativ und damit kalkulierbar aufgebaut: Rosen und Arbeiterfahne sind meist rot, Meer und Betrunkene si...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.