Gewaltiges Feuer fraß Shangri-La

285 historische Holzhäuser in 1300 Jahre altem tibetischem Dorf zerstört

Honkong. Ein gewaltiges Feuer hat am Samstag ein altes tibetisches Dorf in der Provinz Yunnan verwüstet. Mehrere hundert traditionelle Holzhäuser seien in Gyalthang den Flammen zum Opfer gefallen, berichteten amtliche Medien am Sonntag. Das auf Chinesisch Dukezong genannte Dorf liegt in einer Region, die als Inspiration für das mythische verlorene Paradies Shangri-La gilt, weshalb die Behörden ihren Namen in Shangri-La änderten.

Das Feuer sei am frühen Samstagmorgen ausgebrochen und am Vormittag noch immer nicht unter Kontrolle gewesen, berichtete die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua. Mehr als tausend Feuerwehrleute und freiwillige Helfer...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.