Rentenpaket noch vor dem Sommer

Bundesarbeitsministerin zu Besuch beim DGB

Der DGB hielt in Berlin seine Jahresauftaktklausur ab. Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) war am Mittwoch zu Besuch beim DGB-Vorstand.

Berlin. Der Gesetzentwurf zum Rentenpaket kann noch vor dem Sommer vom Bundestag verabschiedet werden, hofft Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD). Am Mittwoch sei das Rentenpaket in die Ressortabstimmung gegangen, also die Abstimmung zwischen den damit befassten Ministerien, sagte Nahles, die in Berlin die Jahresauftaktklausur des DGB-Vorstands besuchte, vor Journalisten.

Würden die Wünsche der Ministerin wahr, könnten die Regelungen zur Mütterrente und zur Rente mit 63 bereits zum 1. Juli in Kraft treten. Am Wochenende hatte Nahles an...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.