Abenteurer aus der Antarktis wieder an Land

Sydney. Zwei Wochen nach der offiziellen Beendigung der missglückten Antarktisexpedition haben die Teilnehmer an Land gehen können. Die 52 Passagiere gingen am Mittwoch in Hobart auf der Insel Tasmanien von Bord des Schiffs »Aurora Australis«. Expeditionsleiter Chris Turney entschuldigte sich für die Verzögerungen, welche die Rettungsaktion für die zu Hilfe geeilten Forschungsschiffe mit sich gebracht hatte. »Es tut uns wahnsinnig leid«, sagte er. »Aber jeder erfahrene Antarktisforscher weiß, dass es ein immanente...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.