nd-aktuell.de / 24.01.2014 / Politik / Seite 5

Spenden sind hoch willkommen

neues deutschland dankt für Ihre Solidarität

Spenden sind hoch willkommen

Liebe Leserinnen und Leser, die nd-Spendenaktion 2013/2014 erreicht heute ihr publizistisches Ende – das Spendenkonto bleibt für Spätentschlossene noch ein paar Wochen geöffnet. Die Erfahrung aus dem vergangenen Jahr zeigt, dass das sinnvoll ist – da flossen noch über 3000 Euro nach.

Zwei Monate hat »nd« im Rahmen der Kampagne »Zukunft säen« gemeinsam mit SODI, INKOTA und dem Weltfriedensdienst über Projekte in Mosambik, Senegal und El Salvador berichtet. Projekte, die alle die dortige Bevölkerung in ihrem Kampf um die Einhaltung grundlegender Menschenrechte unterstützen – sei es das Recht auf Land, auf Wasser oder auf Nahrung.

Dass die Spenden hoch willkommen sind, zeigen die Reaktionen aus den Projekten. neues deutschland dankt für Ihre Solidarität.

Tom Strohschneider, Chefredakteur
Martin Ling, Nord-Süd-Forum