Eurofighter

Jorgo Chatzimarkakis tritt bei der Europawahl in Griechenland an

  • Katja Herzberg
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Seit fast zehn Jahren sitzt Jorgo Chatzimarkakis bereits im Europäischen Parlament. Weil er sich in der FDP wegen deren Griechenland-Bashings im Zuge der Krise nicht mehr wohlfühlt, aber gern Abgeordneter bleiben will, gründet er nun seine eigene Partei. Das ist an sich nichts Besonderes. Doch Chatzimarkakis lässt mit den Liberalen nicht nur seine politische Heimat hinter sich, er stellt sich bei der Europawahl statt in Deutschland nun in Griechenland zur Wahl.

So bleibt der in Duisburg geborene Sohn griechischer Einwanderer zumindest seinem Motto »Europa ist die letzte politische Utopie« treu. Chatzimarkakis beschwört ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.