Markus Lanz und Edward Snowden

Blogwoche

  • Jürgen Amendt
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Die Personalie Markus Lanz beschäftigte die Netzgemeinde auch in den vergangenen Tagen, wobei die Intensität der Debatte langsam abnimmt. Nico Lumma, Medienberater aus Hamburg, nutzte die Gelegenheit, um eine Debatte über die Debatte anzustoßen. Seine These: Die Aufregung über den ZDF-Moderator und dessen Verhalten gegenüber der Linkspartei-Politikerin Sahra Wagenknecht sei ein Zeichen für die wachsende Unzufriedenheit eines Teils des Publikums mit den Talkshows im Fernsehen. Das Netz werde dabei nicht mehr nur als Gegenöffentlichkeit verstanden, sondern als Stammtisch, schreibt Lumma in seinem Blog lumma.de. »Ich finde das einerseits durchaus positiv, weil es zeigt, dass das Netz immer mehr zur Normalität wird, andererseits habe ich immer die Hoffnung gehabt, dass wir das Netz besser nutzen. Der Stammtisch hat durchaus seine Berechtigung, denn er bietet den Menschen eine Form des Gedanke...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.