Ein Mann im Fokus der Forschung

  • Robert Rescue
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Da steht Horst mit seiner Bierflasche am Bahnsteig der U 8 am Hermannplatz und hört sich mäßig interessiert die Rede von Sonja an. Er wankt und müht sich ab, ein letztes Mal an der Zigarette zu ziehen. Er scheitert, lässt die Kippe fallen und tritt einen Schritt zur Seite. Er rempelt einen Fahrgast an, der ausweicht und ihm einen Vogel zeigt. Die Begleiterin von Horst droht laut, irgendwen umzubringen, falls derjenige versuche, »über sie zu steigen«. Eine interessante Formulierung, ein anregendes Bild, das Sonja da zeichnet. Ich verstehe nur nicht, was sie meint. Bedeutet es, dass sie nicht will, dass derjenige über sie hinwegsteigt, wenn sie am Boden liegt und nicht mehr hochkommt, weil sie zu betrunken ist? Oder ist das eine sexuelle Anspielung? Ist etwa Horst damit gemeint? Das wäre dann ein völlig neuer Aspekt in seinem Leben. Horst nickt und versuc...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.