Endlich vorbei, leider

Nun ist es also vorbei. Endlich, sagen viele. Leider, sagen noch mehr. Wer das »Dschungelcamp« als König(in) verlässt, wollen wir hier mal sittsam verschweigen. Wer der vorgestrigen Krönung förmlich entgegengefiebert hat, dagegen nicht: Roger Willemsen! Ausgerechnet das kultivierte Großhirn der Fernsehnation nämlich outete sich Samstag in der »Süddeutschen Zeitung« als Fan der »brillant gemachten« RTL-Sause, »die von Lebenden handelt, nicht von Untoten - wie bei ARD und ZDF«.

Die sind dieser Tage ohnehin damit beschäftigt, die Olympischen Spiele ohne Misstöne über die Vergewaltigung von Umwelt, Menschenrechten, Demokratie und Meinungsfreiheit zum Quotenerfolg zu machen. Nachdem es bis zur Eröffnungsfeier, etwa heute um 20.15 Uhr auf 3sat, noch kritische Reportagen wie »Sotschi - Glanz und Kehrseiten der Putinschen Olympia-Medaillen« gegeben haben wird, stehen ARD und ZDF ab Freitag 16 Tage voll im Zeichen patriotisc...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.