Börse in Tokio bleibt im Sinkflug

Nikkei um mehr als vier Prozent eingebrochen

Tokio. Angesichts von Sorgen über die Lage der US-Wirtschaft stürzte der Nikkei-Index für 225 führende Werte am Dienstag um 610,66 Punkte oder 4,18 Prozent auf 14 008,47 Punkte ab, der niedrigste Stand seit dem 8. Oktober vergangenen Jahres. Das ist zugleich der höchste Tagesverlust, den Tokios Börse in den vergangenen acht Monaten erlebte.

2013 hatte der japanische Aktienmarkt noch saftige Gewinne verbucht. Um 57 Prozent hatte der Nikkei zugelegt. Doch die Stimmung hat sich gedreht. Vorangegangen w...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.