UNTEN LINKS

  • Lesedauer: 1 Min.

Deutschland ist seit vielen Jahren Exportweltmeister. Und das bei Weitem nicht nur, was Rüstungsgüter und andere Segnungen der Marktwirtschaft betrifft. Diese Republik hat längst auch personell einiges zu bieten, wonach andernorts gelechzt wird. Peter Hartz, dessen Name den größten Einschnitt im hiesigen Arbeitsmarktwesen ziert, soll dem französischen Präsidenten zu Diensten sein - und das nicht nur wegen seiner einschlägigen Erfahrungen in Sachen Lustreisen. Ex-FDP-Chef Philipp Rösler riskiert jetzt beim Weltwirtschaftsforum in Davos eine freche Lippe - und wird auch diesen Laden kleinkriegen. Sein Parteifreund Daniel Bahr wird demnächst seine knapp drei Jahre als Bundesgesundheitsminister in Washington versilbern und die US-Regierung bei deren Gesundheitsreform beraten. Nur dass Rainer Brüderle beim Wiener Opernball Richard Lugner bei der Auswahl seiner weiblichen Zierde unter die Arme greift, ist noch nicht bestätigt. oer

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal