Zerschlagen im Meer

Frachter »Luno« zerbricht vor französischer Küste

Ein spanisches Frachtschiff ist bei stürmischer See vor einem Strand in Südfrankreich auf einen Damm geschleudert worden und in zwei Teile zerbrochen. Die elf Besatzungsmitglieder konnten in einer dramatischen Rettungsaktion per Hubschrauber in Sicherheit gebracht werden, wie die Behörden der Küstenstadt Anglet am Mittwoch mitteilten. Es gelangte zwar Treibstoff ins Meer, laut dem zuständigen Minister drohte aber keine Umweltkatastrophe.

Der 100 Meter lange Frachter »Luno« fuhr am Mittwochvormittag gerade den Hafen der Stadt Bayonne nahe Biarritz an, als nach Behördenangaben alle elektrischen ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.