Bisher siegten stets die Favoriten

Martin Fourcade, bester Biathlet der vergangenen Jahre, gewinnt das Verfolgungsrennen

  • Oliver Händler, Laura
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Martin Fourcade krönt vier erfolgreiche Jahre und wird endlich Olympiasieger. Simon Schempp fehlt ein Treffer zu Bronze.

Olympia in Sotschi bleiben die Winterspiele der Favoriten. Nach den Niederländern im Eisschnelllauf, Maria Höfl-Riesch bei den Alpinen und Felix Loch im Rodeln hat sich nun auch der beste Biathlet der Saison seine Goldmedaille gesichert. Der Franzose Martin Fourcade gewann am Montagabend die Verfolgung der Männer und krönte damit einen olympischen Zyklus, in dem er der erfolgreichste Läufer der Welt war.

Vor vier Jahren hatte Fourcade noch Silber in Vancouver gewonnen, danach folgten jedes Jahr mindestens drei WM-Medaillen, davon fünf goldene. Es war nur eine Frage der Zeit, bis der 25-Jährige auch Olympiasieger werden würde, und nachdem er den Titel im Sprint zwei Tage zuvor noch verpasst hatte, wollte er offenbar nicht länger warten. Nicht mal einen Kilometer brauchte Fourcade, um die zwölf Sekunden Rückstand auf Sprintsieger Ole Einar Björndalen wettzumachen. Zwei Kilometer später übernahm er die Führu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.