Die Sache mit Rüdiger

Rüdiger Freiherr von Fritsch wird deutscher Botschafter in Russland

  • Klaus Joachim Herrmann
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Auf seine Weise hat Rüdiger Freiherr von Fritsch eine Ostbiografie. Damit kann er sich für seine Mission in Russland empfehlen. Der Diplomat und bisherige Botschafter in Warschau betätigte sich bereits vor seinem außenpolitischen Wirken grenzüberschreitend. Er machte ein Buch daraus: »Die Sache mit Tom«. Selbst der FAZ-Rezensent mochte »nur bestaunen«, wie kaltblütig sich 1974 der 20-Jährige als Passfälscher betätigte, um einem Vetter und zwei Schulfreunden zur DDR-Flucht beizuhelfen.

Eine diplomatische Karriere des jungen Mannes aus dem westfälischen Siegen, der nach dem Abitur Geschich...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.