Kein Pinkepinke für Preußenprinz

Andreas Fritsche ist gegen eine Entschädigung der Hohenzollern

  • Andreas Fritsche
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Am Dienstag war es genau 67 Jahre her, dass der Staat Preußen auf Beschluss des alliierten Kontrollrats aufgelöst wurde, wofür es gute Gründe gab. Vor 100 Jahren brach der Erste Weltkrieg aus. Kaiser Wilhelm II. trug zwar keineswegs die alleinige Schuld an dessen Entfesselung, er hat aber doch Verantwortung dafür, dass Millionen Menschen auf den Schlachtfeldern verbluteten. Auch die ersten Bombardements und die ersten Giftgaseinsätze der Weltgeschichte muss er sich auf sein Konto ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.