Kein Leben ohne Rudel

»Survivor Dogs« ist Ausgangspunkt für eine neue Fantasyreihe

  • Robert D. Meyer
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Wäre Lucky ein Mensch und kein Hund, dann würden ihn seine wenigen Freunde und Weggefährten mit Sicherheit einen einsamen Wolf nennen. Selbstbewusst, zielsicher und von seinen eigenen Fähigkeiten so sehr überzeugt, dass er die meiste Zeit lieber in Einsamkeit verbringt, statt mit anderen in einer Gemeinschaft füreinander zu sorgen. »Ich brauche zum Überleben niemand anderes« - eine Lebenseinstellung, mit der Hund Lucky an seine Grenze stößt, als die ihm vertraute Welt aus den Fugen gerät.

Wäre die Gefangenschaft hinter den kühlen Gitterstäben eines Hundezwingers für ein derartig auf seine Freiheit bedachtes Individuum bereits die Höchststrafe, so ist diese Situation für Lucky erst der Beginn für eine noch viel größere Auseinandersetzung mit sich selbst. Ein schweres Erdbeben gibt ihm seine Freiheit zurück. Doch darin findet sich Lucky kaum noch zurecht, da seine bisherigen Überlebensstrategien als Einzelgänger mit einem Mal ni...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.