Google dominiert Markt für mobile Werbung

Washington. Der Markt für Werbung auf mobilen Geräten hat sich 2013 einer Studie zufolge mehr als verdoppelt. Wie das Marktforschungsunternehmen eMarketer am Mittwoch mitteilte, stiegen die Ausgaben für Werbung auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets um 105 Prozent auf 17,9 Milliarden Dollar. In diesem Jahr wird ein Anstieg um weitere 75,1 Prozent auf 31,4 Milliarden Dollar erwartet. Den größten Marktanteil hatte 2013 Google mit 49,3 Prozent, Facebook steigerte seinen Anteil von 5,4 Prozent auf 17,5 Prozent. AFP/nd

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln