Wirre Folge von Rück-, Quer- und Fehlpässen

Der VfB Stuttgart besiegt den Hamburger SV im Kellerduell mit 1:0

  • Christoph Ruf, Stuttgart
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

In einer grausamen Partie setzt sich der VfB Stuttgart gegen den HSV durch. Dabei zeigen allerdings beide Mannschaften, warum sie in Abstiegsgefahr sind

Der Stuttgarter Stadionsprecher scheint ein Mann mit Humor zu sein. »Wir haben noch 45 Minuten, da geben wir weiter Vollgas«, ließ er die 55.000 Zuschauer in der Halbzeit einer Partie wissen, die der VfB schließlich 1:0 gewann. Wer nicht gerade bei Bratwurst, Kaffee oder Bier im Umlauf weilte, stellte sich da zwangsläufig eine fatale Frage: »Weiter...?«

Denn, was die 22 Spieler dem Publikum in den ersten 45 Minuten boten, war der konsequente Nachweis, warum beide Teams in akuter Abstiegsgefahr schweben. Dass die zweite Halbzeit nicht viel besser wurde, kümmerte dann allerdings zumindest den Stuttgarter Teil des Publikums wenig. Denn der spielentscheidende Treffer durch Alexandru Maxim (69.) versöhnte Fans und Mannschaft miteinander. »Ich bin zufrieden mit den drei Punkten«, sagte Trainer Huub Stevens, war aber ehrlich genug zuzugeben, das die Partie teilweise »Kreisklasse«-Niveau hatte. »Mit der Art und Weise, wie wir gespielt...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.