Meister werden war komisch

Torwart Manuel Neuer freut sich nach der Meisterfeier auf weitere Titel - auch in Berlin

Am Dienstagabend wurde der FC Bayern München mit einem 3:1 bei Hertha BSC vorzeitig Deutscher Meister. Manuel Neuer kassierte einen Gegentreffer. Das passiert nicht allzu oft: 13 sind es bislang bei 27 Ligaspielen. Der 27-Jährige ist der große Rückhalt beim Rekordmeister. Alexander Ludewig sprach mit dem Welttorhüter des Jahres 2013.

nd: Gegen Hertha BSC 3:1 gewonnen, so früh wie nie zuvor Meister geworden, mit den vielen mitgereisten Fans gefeiert: Ist alles perfekt?
Neuer: Es ist zwar ein noch bisschen kalt draußen im März, aber ja, es ist perfekt. Es ist schön, dass es jetzt geklappt hat, wir wollten es unbedingt in Berlin klarmachen. Es ist einfach schön, dass wir jetzt schon Deutscher Meister sind. Wir sind glücklich und stolz.

Ist der Zeitpunkt, nun schon den Meistertitel geholt zu haben, auch hinsichtlich des Viertelfinalhinspiels in der Champions Legaue am kommenden Dienstag bei Manchester United günstig?
Ja, auf jeden Fall. Ich glaube, wenn wir das erst am Samstag gegen Hoffenheim geschafft hätten, dann hätte es ein Feierverbot gegeben.

Können Sie sich über diesen Titel, der bei solch einem Vorsprung, zwangsläufig irgendwann kommen musste, wirklich so richtig freuen?
Na klar kann ich mich freuen. Ich habe zwar noch nie eine richtig eng...



Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.