DDR-Museum bekommt mehr Geld

Eisenhüttenstadt. Das bedrohte DDR-Dokumentationszentrum in Eisenhüttenstadt könnte künftig mehr Geld bekommen, sofern der Landkreis Oder-Spree das Museum tatsächlich übernimmt. »Ich vertrete nicht den Standpunkt, dass man mit einer Unterfinanzierung beginnen sollte«, sagte die zuständige Dezernentin des Landkreises, Ilona Weser. Allerdings muss erst einmal ein neuer Träger für das Haus gefunden werden. Der Landkreis ist im Gespräch. Mit einer Entscheidung ist aber erst Ende 2014 zu rechnen.

Derzeit unterstützt der Landkreis das Dokumentationszentrum Allt...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.