Gesucht und gefunden

Arjen Robben sei Dank: FC Bayern steht nach 3:1 gegen Manchester United im Halbfinale

  • Elisabeth Schlammerl, München
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Trainer Pep Guardiola fand Arjen Robben beim 3:1 im Viertelfinalrückspiel gegen Manchester United »überragend«. Der gelobte Flügelflitzer des FC Bayern erlebte dagegen zeitweise eine »Katastrophe«.

Für Arjen Robben gab es viele Möglichkeiten, diesen Champions-League-Abend in München zu beenden. Er hätte sich feiern lassen können, für eine wieder einmal außergewöhnliche Leistung, die Trainer Pep Guardiola mit einem langgezogenen »überragend« kommentierte. Er hätte den Moment genießen können, dass er zu jener Mannschaft gehört, die zum vierten Mal in fünf Jahren das Halbfinale des wichtigsten Klubwettbewerbs erreicht hat. Er hätte auch die Mitspieler loben können, die besondere Moral des FC Bayern.

Robben tat all dies am späten Mittwochabend, aber zuerst kam die Sprache auf das, was ihm nicht gefallen hatte gegen Manchester United. »Die erste Viertelstunde in der zweiten Halbzeit«, sagte der Niederländer, »die war eine Katastrophe«. Wenn am Ende ein 3:1-Sieg steht, klingt das ein bisschen kleinlich. Aber vielleicht ist es auch genau diese Kritikfähigkeit, der ungetrübte Blick und der Perfektionismus, die den FC Bayern Münc...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.