»Freude ist nur …

Kathrin Gerlof über die besten Slogans aus dem fesselnden Europawahlkampf

  • Von Kathrin Gerlof
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

… ein Mangel an Informationen.« Diesen Satz hat kein Politiker gesagt, sondern der Demotivationstrainer Nico Semsrott. Dies hier soll aber ein Motivationskolumne sein. Die Antithese zur Überschrift sozusagen.

Am Sonntag ist Europawahl und ja! Wir müssen da alle hingehen, denn es geht - der Joke sei erlaubt - um die Wurst. Der Europawahlkampf fand in mehreren Wellen statt. Die CDU ließ sich den Spaß zehn Millionen Euro kosten. Wenig Geld für wahrlich wirkungsvolle Ergebnisse. Eine Broschüre, acht Themenkarten, eine Karte für Erstwählerwähler und eine Karte für Briefwähler, eine ganze Plakatserie, die geeignet ist, alle Zweifel auszuräumen. Unglaublich - sorry, das muss jetzt sein - geil.

Seit Anfang April wird uns die Wahlentscheidung leichter gemacht. Durch klare Positionierung, ansprechende Bildinhalte, sympathische Gesichter unserer künftigen Vertreter im Europaparlament. Das ist - sorry, anders geht’s nicht - supi gel...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.