Alles mit Handbremse

Sami Khedira nach langer Verletzung in Reals Startelf

  • Frank Hellmann, Lissabon
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Nein, Sami Khedira hatte sich keine Flagge mit einem königlichen Symbol um den Kopf gebunden wie Marcelo. Er trug auch keine Nationalfahne um die Hüfte gewickelt wie Angel di Maria. Erst recht schnallte er sich keinen albernen Rucksack auf den Rücken wie Cristiano Ronaldo. Als der deutsche Nationalspieler durch die zwei Meter große Öffnung hinter der Kabine trat, um sich im Tiefgeschoss des Estadio da Luz den Weg zum Bus zu bahnen, erschien er unverkleidet.

Und sogleich warb der 27-Jährige um Verständnis für seine gezeigte Sachlichkeit. »Es ist nicht selbstverständlich, dass ich hier zum Anpfiff auf dem Platz stehen durfte. Ich habe deswegen inne gehalten, weil ich das alles erst einmal noch verarbeiten musste. Innen drin ist eine Riesenfreude.«

Als ein Spielerseptett die Pressekonferenz unterbrach, um dem auf dem Podium arg verdatterten Trainer Carlo Ance...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.