Marktanteil deutscher Autobauer in China groß

Stuttgart. Der Anteil deutscher Hersteller am chinesischen Automarkt ist einer Studie zufolge so groß wie nie. Im ersten Quartal des Jahres legten ihre Verkäufe in der Volksrepublik um 17 Prozent zu, wie aus einer am Montag veröffentlichten Erhebung des Beratungsunternehmens Ernst & Young hervorgeht. Damit kommen die Deutschen mittlerweile auf einen Rekordanteil von 21,8 Prozent. dpa/nd

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser:innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede:n Interessierte:n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor:in, Redakteur:in, Techniker:in oder Verlagsmitarbeiter:in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung