Hollywood vs. Broadway

Die Los Angeles Kings und die New York Rangers spielen um den Stanley Cup

  • Heiko Oldörp, Los Angeles
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Los Angeles gegen New York: Diese Konstellation ist immer interessant. Im Finale der Eishockeyliga NHL stehen sich die LA Kings und die New York Rangers gegenüber. Das sorgt für Rekordpreise.

Das Duell von Amerikas Megametropolen elektrisiert das ganze Land: Erstmals in der Geschichte der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL stehen sich in der »Best-of-Seven«-Finalserie um den Stanley Cup die Los Angeles Kings und die New York Rangers gegenüber. Karten für die am Mittwoch in LA beginnende Serie werden auf dem Schwarzmarkt für bis zu 5000 Dollar angeboten. Kein Wunder: Es geht ums Prestige. Hollywood trifft auf Broadway, Rodeo Drive meets Seventh Avenue.

Sportteams aus dem »Big Apple« und der Stadt der Engel spielen zum achten Mal um einen großen Titel. Die Baseballer der LA Dodgers und NY Yankees duellierten sich von 1963 bis 1981 viermal in der World Series. Die Basketballer der LA Lakers und New York Knicks spielten Anfang der Siebziger dreimal um die Krone der Profiliga NBA. Und nun gibt's die Premiere des LA-New York-Showdowns auf dem ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.