Hybride zwischen Mensch und Maschine

Schach mit Carlos García Hernández

  • Carlos García Hernández, Schachlehrer
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Ein Hybride zwischen Mensch und Maschine, das ist die beste Definition der Persönlichkeit von Ottó Titusz Bláthy (Ungarn; 1860 - 1939). Die Kopfrechnenfähigkeiten dieses ungarischen Maschinenbau-Ingenieurs waren sensationell, und schon als junger Mann war er ein exzellenter Blindschach-Spieler. Wenn er sich nur dem Schach gewidmet hätte, wäre er wahrscheinlich ein renommierter Schachspieler geworden, aber sein Geist war zu ruhelos dafür. Seine Kreativität brauchte immer neue Herausforderungen. Er ließ in seinem Leben mehr al...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.