Marx, Plaza, Paternoster

Eltliche Leser beteiligten sich am nd-Preisrätsel. Für den Gewinner geht es ins Restaurant mit dem Chefredakteur.

Wo ist Marx? Wer modellierte Luxemburg? Brauseboys oder Fantafreunde? Mit solchen Problemen beschäftigten sich etliche ndLive-Gäste am Sonnabend. Denn gleich am Eingang wurden die Fragen des Preisrätsels verteilt. Die erforderten weniger Vorkenntnis über das »nd« und sein Redaktionsgebäude als vielmehr Aufmerksamkeit und Beobachtungsgabe beim Gang durchs Haus und beim Besuch der Veranstaltungen. Eine Attraktion für alle, die noch nie oder nicht oft am Franz-Mehring-Platz waren: der Paternoster, an diesem Wochenende zum rotierenden nd-Museum umfunktioniert. 18 Kabinen hat er (Frage 1), und in einer davon fuhr die Marx-Büste im Kreis herum (Frage 8). Zu DDR-Zeite...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.