Kolumbien mit 4:1 zum Gruppensieg

Japaner nutzen Chancen nicht / Blue Samurai müssen wie 1998 und 2006 schon nach der Vorrunde nach Hause fahren

Cuiaba. Japans Fußball-Samurai haben die Gunst der Stunde nicht nutzen können und gegen Kolumbiens B-Auswahl den Sprung ins WM-Achtelfinale verpasst. Die Nippon-Elf kassierte am Dienstag in Cuiaba mit dem 1:4 (1:1) gegen die Südamerikaner ihre zweite Turnier-Niederlage in Brasilien und muss wie 1998 und 2006 schon nach der Vorrunde die Heimreise antreten. Vor 40.340 Zuschauern in der Arena Pantanal war das Kopfballtor des Stuttgarter Bundesliga-Profis Shinji Okazaki (45.+1) zu wenig. Juan Cuadrado (17./Foulelfmeter), Jackson Martinez (55./82.) und James Rodriguez (89.) trafen für Kolumbien, das als Gruppensieger im Achtelfinale am Samstag in Rio de Janeiro auf den südamerikanischen Rivalen Uruguay trifft.

»Ich bin sehr, sehr glücklich. Ich danke zuerst Gott. Und dann möchte ich meinen Teamkollegen danken«, sagte Doppel-Torschütze Martinez ergriffen. »Wir wissen, dass uns das ganze Land unterstützt. Wir glauben an uns.« In der ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.