Mittel für Langzeiterwerbslose um ein Drittel gekürzt

Förderung sinkt seit 2010 um 277 Millionen Euro - Zahl der Betroffenen nimmt aber viel langsamer ab / Linke Zimmermann: Bundesregierung ist »scheinheilig«

Berlin. Der Staat hat in den vergangenen Jahren die Fördermittel für Langzeiterwerbslose immer weiter gekürzt. Von den Geldern für die Qualifizierung und Weiterbildung von Menschen, die schon länger ohne Stelle sind, sei seit 2010 etwa ein Drittel gestrichen worden, berichtet die »Saarbrücker Zeitung« unter Berufung auf Angaben der Bundesregierung und der Bundesagentur für Arbeit, die von der Linksfraktion angefordert worden waren. 2010 lagen die Fördermittel dem...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.