Kreuzweg

Wiesbaden. Ein Schiff passiert die Schiersteiner Brücke bei Wiesbaden in Hessen. Die vierspurige Autobahnbrücke, die derzeit umfassend saniert wird, besteht aus sechs Teilbrücken. Das Bauwerk ist 1282 Meter lang und überspannt zwischen Wiesbaden-Schierstein und Mainz-Mombach den Rhein, der hier durch die Rettbergsaue in zwei Flussarme geteilt ist. Die dort liegenden Wiesen dienen unter anderem den Weißstörchen in der Region als wichtige Nahrungsbiotope, weshalb dort mit größter Rücksicht vorgegangen werden muss. dpa/nd

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung