Zittern und Hoffen in Leipzigs Rathaus

Der Prozess um geplatzte Finanzdeals der kommunalen Wasserwerke geht nun in die Endphase

Die Kommunalen Wasserwerke Leipzig haben sich mit einer Großbank angelegt. Diese fordert vor Gericht in London mehrere hundert Millionen Euro. Nun rückt die Gerichtsentscheidung näher.

Leipzig. Schicksalstage für Leipzig: Vor dem High Court of Justice in London geht der Prozess um geplatzte Finanzdeals zwischen den Kommunalen Wasserwerken Leipzig KWL und der Großbank UBS in die Endphase. Seit 29. April hatten die Parteien erbittert vor dem höchsten englischen Gericht um die Rechtmäßigkeit von Bankforderungen in Höhe von bis zu 400 Millionen Euro gerungen. Nach Zeugenbefragungen und Statements der Prozessbeteiligten hat nun der Richter das Wort. In den nächsten Wochen wird er zu einer Entscheidung kommen.

Ein inzwischen verurteilter einstiger Geschäftsführer der...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.