UNTEN LINKS

  • Lesedauer: 1 Min.

Sage keiner, im hitzigen Sommer hierzulande gebe es nur das Sommerloch. Es gibt so viel zu erfahren, was sonst in der Fülle der üblichen politischen Wasserstandsmeldungen untergehen würde. Wäre im Berliner Raumschiff Normalbetrieb, hätte kein Mensch erfahren, dass Ex-Telekom-Chef Ron Sommer nach dem abrupten Ende seiner Karriere das U-Bahn-Fahren neu erlernen musste. Oder Ex-Porsche-Chef Wendelin Wiedeking jetzt nicht eben erfolgreich italienische Restaurants betreibt. Oder Annette Schavan immer noch nicht fertig ist mit ihrer Plagiatsgeschichte. Mal ehrlich, es wäre uns tatsächlich etwas entgangen. Weil aber der Sommer allein mit weinerlicher Nostalgie nicht zu überbrücken ist, nehmen ARD und ZDF gerade eine Menge auf sich - und verwöhnen uns mit den bewährten Sommerinterviews. Wenn Seehofer poltert und Gabriel feixt, kann man immerhin Wetten abschließen, wann wir ihnen in der Serie »Was macht eigent-lich ...« wiederbegegnen. oer

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal