Fußball ist nicht alles

Folge 39 der nd-Serie »Ostkurve«: Der SV Babelsberg 03 vor der neuen Regionalligasaison

  • Katja Herzberg
  • Lesedauer: ca. 5.0 Min.

Der SV Babelsberg 03 ist kein Fußballverein wie jeder andere. In der Saison 2014/15 hat der Kiezklub beim »nd« ein besonderes Heimspielrecht.

»Ehre, wem Ehre gebührt«, heißt es nicht nur im Sport, aber doch gerade dieser ist in den meisten Fällen von Fairness geprägt. Die Rolle von Gewinnern und Verlierern sind oft klar verteilt, vor allem im Fußball, mit dem sich die nd-Serie »Ostkurve« auf besondere Weise befasst. Historische Einordnungen, aktuelle Entwicklungen und besondere Persönlichkeiten im ostdeutschen Vereinsfußball werden an dieser Stelle mit viel Platz bedacht. Dieser Gedanke wird nun »online« fortgeführt - mit einem Weblog, das eine Saison lang den SV Babelsberg 03 und alles, was diesen Klub ausmacht, begleiten wird.

Nicht nur die sportliche Situation in der Regionalliga Nordost, die an diesem Wochenende die Saison 2014/2015 einläutet, sondern auch die besondere Fanszene und die Rolle des Vereins in der Sportstadt Potsdam werden beleuchtet. Daneben sollen aber auch die finanziellen Herausforderungen für einen Verein zwischen Amateur- und Profifußball sow...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.