Die wahren Ideologen

Sozialismus, Stasi, Experimente! Im Thüringer Wahlkampf greift die CDU immer öfter in die Kramkiste der politischen Auseinandersetzung

Auf eines darf man sich offenbar immer noch verlassen: Spätestens in der Endphase eines jeden Wahlkampfes drohen der Untergang des Abendlandes, mindestens aber Sozialismus oder Stasi. In Thüringen weiß sich die unglücklich amtierende und noch unglücklicher koalierende CDU-Ministerpräsidentin nicht mehr anders als damit zu helfen, ihrem Herausforderer Etiketten aus der Kramkiste der politischen Auseinandersetzung anzuheften: von »Ideologen« ist dann die warnende Rede, davon, dass niemand »Experimente« wolle und - offenbar soll das eine hohe Form der Kritik sein - das Wahlprogramm der Linkspartei anno 2014 »zu 80 Prozent ein Plagiat« eines früheren Wahlprogramms der PDS sei. Auweia.

Natürlich ist Christine Lieberknecht nicht auf den Gedanken gekommen, dass Letzteres auf die Dauerhaftigkeit ungelöster Probleme in Thüringen zurückzuführen sein kö...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.