Fälschen muss sein!

Wolfgang Hübner über manipulierte Rankings

Wir haben es auch getan! Bevor nun noch der letzte Dorfsender kommt und seine Sünden beim Fälschen der Wertungssendung »Die hässlichsten Briefkästen im Siedlungsgebiet« beichtet, wollen wir uns schnell zu Wort melden. Jawohl, wir haben ebenfalls manipuliert. Das heißt, eigentlich nicht richtig manipuliert, sondern nur ein bisschen, naja, sagen wir: suboptimal ausgewertet. Eines Tages wurde in der dunkelsten Ecke der Poststelle ein Karton mit verstaubten Postkarten entdeckt. Es handelte sich, wie wir nach mehrstündigem Ausklopfen und Absaugen der Papiere erkennen konnten, um Zuschriften zur Wahl der nd-Sportler des Jahres. Die Karten mussten schon sehr lange dort gelegen haben, denn auf ihnen standen Namen, die keiner unserer derzeitigen Sportredakteure noch kennt. Leider konnten wir nicht mehr ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.