Primetime verstopft

Na-Nu, Na-Nu - es waren vier außerirdische Silben, die Robin Williams unsterblich machten. 36 Jahre nach seinem Durchbruch als Mork vom Ork ist das notorische Kind freiwillig - so heißt es - aus dem Leben gegangen, nachdem es von Drogen, Angst und Missverständnissen ebenso geprägt war wie von grandiosen Rollen. Mit Williams ist ein weiterer Vertreter jener Darsteller der alten Schule gegangen, für die ihr Medium mehr war als Spielfeld. Nämlich Ausdruck von Haltung. Bedeutung. Einer Mission, dem Kalkül der Unterhaltungsindustrie etwas Herzenswärme entgegenzusetzen.

Womit wir bei den kalten Kalkulierern wie Thomas Ebeling wären, der die keimfreien Sender seiner Pro Sieben Sat.1 Media AG zur hirntoten Sterilität gemanagt hat. Eben dafür aber gönnt sie ihrem Vorstandschef nun 23,4 Millionen Euro Bonus, eine »Erfolgszulage«, die bewusst ignoriert, dass Ebelings Programm seit seinem Antritt 2009 reines Werbeumfeld ist. In diesem Rat...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.