Sommerrekord für Post an den Weihnachtsmann

  • Lesedauer: 1 Min.

Lehde. Noch rund vier Monate sind es bis Heiligabend. Auf den Weihnachtsmann warten schon viele Briefe. In Deutschlands größter Weihnachtspostfiliale in Himmelpfort (Oberhavel) stapeln sich bereits etwa 12 000 Wunschzettel, wie die Deutsche Post am Dienstag mitteilte. 30 Jahre nach dem Start dieser Filiale im Norden Brandenburgs sei das ein Rekord. Viele Kinder haben die Ferien genutzt, um erste Wünsche zu formulieren. Ab November wird der Weihnachtsmann die Post von Kindern aus aller Welt beantworten. Im vergangenen Jahr erreichten ihn rund 294 000 Briefe. Der Weihnachtsmann besuchte am Dienstag im Spreewald Deutschlands einzige Kahnpostbotin Andrea Bunar, die auf dem Wasserweg die Post für 65 Haushalte in Lehde und Umgebung austrägt. Die 43-Jährige überreichte dem Weihnachtsmann Wunschzettel, die ihr Kinder schon mitgegeben haben. Einige Kinder nutzten die Gelegenheit, dem Weihnachtsmann ihre Wunschzettel selbst zuzustecken. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal