Kabelbrand legt Berliner S-Bahn lahm

Polizei geht von Brandstiftung aus

Nichts ging mehr auf dem Ring: Schon wieder hat ein Kabelbrand die Berliner S-Bahn gestört. Auch diesmal sieht es nach Brandstiftung aus. Bis Sonntag sollen die Behinderungen des Bahnverkehrs dauern.

Ein Brand in einem Kabelschacht hat am frühen Donnerstagmorgen den S-Bahn-Verkehr in Berlins Südostens lahmgelegt. Der Zugverkehr auf dem Ring zwischen den Bahnhöfen Ostkreuz, Neukölln und Baumschulenweg wurde komplett unterbrochen. Die Fahrgäste mussten die gesperrten Streckenabschnitte mit Bus und Tram umfahren. Tausende Menschen waren von den Störungen betroffen. Noch bis Sonntag sollen die Behinderungen andauern.

Betroffen waren die Linien S41, ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.