Werbung

Ministerin unterstützt Protest gegen Verpackung

Simbach am Inn. Im Kampf gegen die Plastikverpackung der Werbezeitschrift »Einkauf aktuell« der Deutschen Post AG hat ein 18-Jähriger aus Niederbayern nun prominente Unterstützung bekommen. Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) habe sich nach einem Treffen am Mittwoch in Bonn hinter seine Forderungen gestellt, sagte Fabian Lehner aus Simbach am Inn am Donnerstag. Er hatte vor einigen Monaten eine Petition gegen die mit Folie umwickelte Broschüre, die an mehr als 20 Millionen Haushalte verteilt wird, gestartet. Mehr als 86 000 Menschen haben sich derweil angeschlossen. Hendricks lobte Lehner für sein Umweltengagement. dpa/nd

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln