»Für gutes Essen und gute Landwirtschaft«

Vom 2. bis zum 5. Oktober findet das »Stadt Land Food-Festival« rund um die Markthalle Neun in Kreuzberg statt

  • Celestine Hassenfratz
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Auf dem »Stadt Land Food-Festival« geht es um nachhaltige Landwirtschaft, Esskultur, Tierhaltung und Ökologie.

Philipp Reichel träumt vom Rösten einer Bohne. Vieler Bohnen. Er will sie erhitzen und veredeln, um den 300 000 Zellen, aus denen eine Kaffeebohne besteht, alle denkbaren Aromen zu entlocken. Reichel betreibt das »Café Neun« in der Markthalle Neun in Kreuzberg, sein Traum ist es, dort nächstes Jahr eine eigene Kaffee-Rösterei zu eröffnen. Auf dem Stadt Land Food-Festival, dass vom 2. bis 5. Oktober erstmalig rund um die Markthalle in Kreuzberg stattfindet, organisiert Reichel die Kaffee-Werkstatt.

»Für gutes Essen und für gute Landwirtschaft« lautet das Motto der Veranstalter. Das Festival soll als Vernetzungstreffen rund um Landwirtschaft, Ernährung, Esskultur fungieren und die Beziehung zwischen Stadt und Land thematisieren. Es soll einen großen Markt mit Anbietern, von »guten und fairen Lebensmitteln« und themenbezogene Werkstätten, wie die Café-Werkstatt von Philipp Reichel, zum Selbermachen geben.

»Die Idee zum Fest...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.